Die Geschichte hinter dem Kleid

Für ein Brautfotoshooting hat meine liebe Freundin Susanne  heute Abend nochmal mein Hochzeitskleid angezogen. Dieses Kleid war mein absolutes Traumkleid aus Spitze und Seide. Als wir 2009 mit unseren Hochzeitsvorbereitungen begannen suchte ich ewig nach einem Kleid. Dann hatte ich es gefunden. Ein Ellie Saab Hochzeitskleid für 15000 Dollar. Ganz soviel wollte ich dann doch nicht ausgeben. Ich druckte das Bild aus und hoffte irgendwann mal so ein ähnliches Kleid irgendwo zu finden. Im November besuchten wir James´ Tante Claire und Onkel David in Vietnam, ich zeigte Claire zufällig das Bild. Sie meinte ich solle doch mal die Schneiderin die Davids Anzüge hier schneidert fragen. Was für eine super Idee. Die Schneiderin sagte, sie ist auf Hochzeitskleider nähen spezialisiert und das Kleid von dem Bild nachzuschneidern ist für sie kein Problem. Sie kam nach Hause zu Claire&David mit einer riesigen Mappe voll mit den verschiedensten Stoffen und wir suchten die Spitze und Seide aus. Was für ein Traum – ein maßgeschneidertes Hochzeitskleid genau wie ich es mir erträumt hatte.

Leave a Reply

